Zum Saisonabschluss ein Sieg der Damen

Die Tennisdamen konnten zum Saisonabschluss noch einen weiteren Sieg verbuchen und sich somit den 4ten Platz in der Gruppe sichern. Bereits nach den Einzeln stand es gegen Haag 3:1. Danach konnten sogar beide Doppel noch gewonnen werden. Ein rundherum erfolgreicher Tag wurde mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen. Leider ist die Saison schon wieder vorbei… aber die nächste Saison kommt bestimmt ????

Klassenerhalt der Damen gesichert

Nachdem der Start in die Saison etwas holprig war, kommen unsere Tennisdamen nun in Fahrt. Am Sonntag holten sie sich den zweiten Sieg der Saison gegen die Damen aus Eichenfeld Freising. Bereits nach den Einzeln hieß es 4:0 und der Sieg war sicher. Nachdem doch noch ein Doppel abgegeben werden musste, konnte ein souveräner 5:1 Sieg gefeiert werden. Nächsten Sonntag geht es dann am letzten Spieltag gegen den Vfg Haag. Wir hoffen auf einen siegreichen Saisonabschluss!

Die Herrenmannschaft I musste sich bei ihrem letzten Spiel dem SpVgg Altenerding geschlagen geben. Nachdem es nach den Einzeln erneut 3:3 hieß, wurde diesen Sonntag lediglich ein Doppel geholt. Somit hieß es zum Ende 4:5, was einen dritten Tabellenplatz zum Saisonabschluss bedeutet. Nichtsdestotrotz war es eine grandiose Saison für beide Herren-Teams. Vielleicht gelingt nächstes Jahr der Klassenaufstieg.

Ganz großes Tennis

Sensationelle Stimmung bot sich den Zuschauern beim Spieltag der Herren I zu Hause gegen den SV Walpertskirchen. Gesetzt waren Philip Jacob, Florian Kühlein, Andras Festl, Peter Braun, Daniel Zahnweh und Daniel Prey. Bei sonnigen Bedingungen holten die Jungs den Tagessieg mit 5 zu 4 Spielen. Nachdem es nach den Einzel-Spielen 3 zu 3 hieß, kam es auf spannende Doppel-Turniere an. 

Auch die Herren II siegten auswärts gegen den SG Eichenfeld II. Christian Halbinger, Florian Reiter, Christian Obermaier und Felix Wiczek holten 5 von 6 Spielen. Ein gelungenes Tennis-Wochenende, das im Anschluss natürlich gebührend gefeiert wurde.

Wartenberger Überflieger

Die Herrenmannschaft I ist nicht zu stoppen. Zum dritten Mal in Folge hieß es: Sieg für Wartenberg! Diesen Sonntag auswärts zu Gast beim SC Eching III. Philip Jacob, Andreas Festl, Peter Braun, Daniel Zahnweh, Daniel Prey und Dominik Zahnweh behielten die Nerven und konnten nach einem Zwischenstand von 3 zu 3 nach den Einzeln alle Doppel für sich entscheiden. Endstand 6 zu 3 für Wartenberg. Der derzeit zweite Platz in der Tabelle konnte somit gefestigt werden.

Und der Nachwuchs tut es ihnen gleich. Raphael Lübbe, Sophia Veith und Julius Schneller gewannen gegen den TC Oberding II.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams und weiter so!

Sensationelles Tennis Wochenende!

Ein sensationelles Ergebnis feierten die Tennismannschaften des TSV Wartenberg am letzten Wochenende. Bei perfekten Bedingungen wurden die Zuschauer in stark umkämpften Spielen mit spannenden Ballwechseln belohnt.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

  • Herren I: Heim-Sieg gegen den TC Neufahrn II mit 5 zu 4 Spielen
  • Herren II: Auswärts-Sieg gegen den TC Rot-Weiß Freising mit 4 zu 2 Spielen
  • Damen: Auswärts-Sieg gegen den TF Markt-Schwaben mit 4 zu 2 Spielen
  • U 16-Jugend: Heim-Sieg gegen den SG Eichenfeld Freising mit 6 zu 0 Spielen
  • U8-Nachwuchs: Heim-Sieg gegen den TC Oberding mit 5 zu 0 Spielen

 

Klasse Mädels und Jungs, weiter so!

Erfolgreicher Sonntag für die Tennis-Herren

Die Herren 1 traten zum Punktspiel in Schweitenkirchen an. Souverän konnten sie einen 9:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Auch die Herren 2 konnten daheim gegen Mauern überzeugen. Mit 4:2 Punkten konnte der erste Sieg der Saison eingefahren werden.

Die U16 musste sich leider in Eching mit 6:0 geschlagen geben. Aber es gibt ja noch Spiele um das auszugleichen – und zwar gleich nächstes Wochenende!

Belohnung für unsere fleißigen U8-ler

Wer auch den Winter über fleißig ist, der muss belohnt werden. Deshalb bekamen die 3 U8 Spieler die Ehrung für besondere Leistungen den Winter über:

Raphael Lübbe: 1.Platz der Übungsrunde 2017/2018 (rechts)

Kyle van de Merve: 2.Platz der Übungsrunde 2017/2018 (links)

Johannes Nötel: fleißigster Spieler (mitte)

 

fleißig vertreten im Erdinger Anzeiger

Die Punktspielsaison hat begonnen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auf frisch sanierten Plätzen in die Saison starten.

Ab jetzt heißt es wieder in Einzel und Doppel alles geben. Das Soziale wird natürlich nicht vernachlässigt :) 

Über Fans freuen wir uns immer! Einfach auf den Terminplan schauen! 

Neueröffnung der Tennisplätze!!!

Nach langersehnter Zeit konnten nun die neu sanierten Tennisplätze wiedereröffnet werden. Bei traumhaftem wetter konnten die ersten Bälle geschlagen werden. Voller Lob waren die eifrigen Spieler! Wir hoffen auf viele spannende Spiele! Wer Lust hat in geselliger Runde das Tennisspielen mal auszuprobieren! Melde dich!

neue Trainingsanzüge für die Damen- und Herrenmannschaft

Für die Damen- und die beiden Herrenmannschaften wurden neue Trainingsanzüge und Oberteile bestellt.

Vielen Dank an die Sponsoren Autohaus Sedlmaier, Weltrich`sche Apotheke und Metallbau Pröbst!

Die Sanierung der Plätze ist in vollem Gange..

Wir befinden uns im Endspurt unserer Sanierungsaktion. Mittlerweile stimmt auch die Sandfarbe wieder ;) Noch ein paar Wochen Ruhe für den Platz und dann kann es endlich losgehen! 

Tennis-Camp auf Mallorca

Einen gelungenen Saisonauftakt kann die Abteilung Tennis des TSV Wartenberg für sich verbuchen. Über Ostern ging es für einige Spielerinnen und Spieler der Herren-Mannschaft 1 und 2 sowie der Damen für eine Woche in den Süden Mallorcas: In das sonnige Colonia de Sant Jordi. Im ausgewählten Sporthotel, das mit hauseigenen Plätzen auf den Tennissport spezialisiert ist, wurden Ausdauer und Technik aus dem Winterschlaf geweckt. Dabei unterstützte uns der legendäre Tennistrainer Jörg. Neben dem Training wurden diverse Matches in den Disziplinen Einzel und Doppel absolviert, um so an Spielpraxis zu gewinnen. Bei optimalen Bedingungen war die Stimmung sowohl auf als auch abseits des Platzes sehr gut. Das Fazit nach sieben intensiven Tagen lautet: Wir freuen uns auf die anstehenden Matches und eine erfolgreiche Tennissaison 2018!